Fragen und Antworten zum Konkurs

Kann ich während des Konkurses Einkäufe tätigen?

Ja, es ist möglich, während des Konkurses Einkäufe auf der Website zu tätigen. Der Webshop ist bis auf weiteres geöffnet, kann aber auch geschlossen werden. Für Einkäufe während des Konkurses gelten die Einkaufsbedingungen auf der Website.

 

Was wird mit Boob Design und Imse Care geschehen?

Die Konkursverwaltung hat ein Verfahren eingeleitet, um einen Käufer für Boob Design und Imse im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens zu finden. Es bleibt zu hoffen, dass die Marken auch in Zukunft bestehen bleiben. Wenn Sie Fragen zum Bieterverfahren haben, können Sie sich unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse an die Konkursverwaltung wenden.

 

Ich habe einen Kauf getätigt, aber meine Ware nicht erhalten. Was muss ich tun?

Wenn Sie bis einschließlich des Konkurses am 23. September 2024 Waren bestellt, aber nicht erhalten haben, werden wir uns bemühen, Ihnen Ihre Waren zuzusenden. Leider können wir nicht garantieren, dass alle Bestellungen versandt werden.

 

Ich habe einen online gekauften Artikel zurückgegeben, aber mein Geld nicht zurückerhalten.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht für Einkäufe bis zum 23. September 2024 Gebrauch gemacht haben, aber keine Rückerstattung erhalten haben, können Sie jetzt leider keine Rückerstattung für die Rückgabe erhalten. Sie können einen Antrag beim Konkursgericht stellen, um Ihr Geld zurückzubekommen. Die Forderung wird als nicht vorrangige Forderung behandelt. Die Chancen, das Geld für eine nicht-vorrangige Forderung zurückzubekommen, sind oft sehr gering.

 

Was ist mit Garantien und Forderungen aus der Zeit vor dem Konkurs?

Garantien und Forderungen, die bis zum Zeitpunkt des Konkurses, dem 23. September 2024, gestellt wurden, werden nicht anerkannt. Sie können Ihre Forderungen direkt bei der Konkursmasse einreichen, die die in Frage kommenden Garantien und Forderungen als nicht vorrangige Forderungen behandeln wird. Die Chancen, Geld für eine nicht-vorrangige Forderung zu erhalten, sind oft sehr gering.

 

Fragen und Überwachung von Forderungen

Bei Fragen zu Produkten, Widerrufsrechten, Lieferungen und Rücksendungen wenden Sie sich bitte in erster Instanz an

Boob Design: shop@boobdesign.com

Imse: shop@imsecare.com

Für die Überwachung von Forderungen und Fragen an die Insolvenzverwaltung wenden Sie sich bitte wie folgt an uns (auf Schwedisch oder Englisch):

Boob Design: boobdesign@lmlaw.se

Imse: Imsevimse@lmlaw.se