160901 - Boob - Nachhaltige Kleidung für Yogamamas

Boob Nachhaltige Kleidung für Yogamamas

Boob – Nachhaltige Kleidung für Yogamamas

Viele Mütter betreiben während der Schwangerschaft Yoga oder nutzen Yoga als schonende Trainingsform nach einer Schwangerschaft. Die Kleiderkollektion der schwedischen Müttermarke Boob ist dafür ausgelegt, sich einem verändernden Körper anzupassen. Sie umfasst auch Activwear mit Funktionskleidung für Mütter, die Yoga treiben oder sich mit anderen Trainingsformen fit halten. Eine Neuheit für die Herbstsaison 2016 ist der BH Fast Food Free, ein vom Yoga inspirierter Still-BH mit cleverer Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit.

Ein Körper in Veränderung braucht natürlich spezielle Trainingskleidung – Kleidung, die sowohl flexibel als auch funktionell ist. Die Activewear-Kollektion von Boob ist speziell für aktive Mütter ausgelegt und besteht aus cleveren, innovativen Teilen aus Funktionsmaterialien, die sportlichen Schwangeren und Stillenden das Leben schöner, angenehmer und leichter machen. Auch viele andere Boob-Kleidungsstücke sind weich und elastisch und eignen sich bestens für Yogamamas. Wie seine Kundinnen will auch Boob möglichst nachhaltig und zukunftsgerecht handeln. Deshalb werden alle Neuheiten des Unternehmens aus nachhaltigen Materialien wie Biobaumwolle, Lyocell sowie recyceltem Polyester und Polyamid gefertigt. Außerdem ist die gesamte Kollektion nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert und damit garantiert schadstoffgeprüft.

Boobs Lieblingsteile für Yoga

09318-m2

FAST FOOD BH FREE
Der BH Fast Food Free aus nachhaltigem Material ist die vom Yoga inspirierte grüne Herbstneuheit des Unternehmens Boob. Er ist der ideale Seamless-BH, der sowohl während der Schwangerschaft als auch während der Stillzeit perfekt passt. Der BH hat herausnehmbare Pads und eine extra breite Stützpartie unter der Brust. Dank smarter Clips lässt er sich einfach öffnen und macht so ein unkompliziertes Stillen möglich. Der BH Fast Food Free ist aus 62 % recyceltem Polyamid, 31 % Polyester und 7 % Elastan gefertigt.

09312-m1

FAST FOOD SOFT SPORT-BH
Der Sport-BH Fast Food Soft ist aus einem schnell trocknenden und feuchtigkeitstransportierenden Funktionsmaterial aus recyceltem Polyamid gefertigt. Der verstellbare und elastische Seamless-BH kann während der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit getragen werden. Der BH hat den Stützgrad Firm support. Sein Racerback gibt maximale Bewegungsfreiheit. Außerdem verfügt der BH über Boobs praktische Stillfunktion. Fast Food Soft ist aus nachhaltigem Material aus 37 % recyceltem Polyamid, 37 % recyceltem Polyester, 21 % Polyamid und 5 % Elastan gefertigt.

02726-m2

ONCE-ON-NEVER-OFF LOOSE PANTS
Eine Hose, die sich beim Yoga, bei der Arbeit, auf einer Party und zu Hause beim Relaxen tragen lässt – mit und ohne Schwangerschaftsbauch. Der hohe Taillenbund kann über dem Bauch oder nach unten gefaltet getragen werden. Die Hose ist aus weichem und angenehmem nachhaltigem Material aus 95 % Lyocell und 5 % Elastan gefertigt.

00102-02727-ss17-2

ONCE-ON-NEVER-OFF LEGGINGS
Leggings, die genauso gut während der Schwangerschaft passen wie vorher und nachher. Dank ihrer flexiblen Passform und dem feuchtigkeitstransportierenden, atmungsaktiven Material eignen sich die Leggings perfekt fürs Schwangerschaftsyoga, aber auch für alle anderen Trainingsarten. Die Leggings haben einen breiten Bund und sind aus nachhaltigem Material aus 95 % Lyocell und 5 % Elastan gefertigt.

00303-02723-ss17

FLATTER ME TOP
Ein Top, dessen seitliche Raffung für perfekten Sitz sowohl während als auch nach der Schwangerschaft sorgt. Das Top ist mit Boobs cleverer Stillfunktion versehen und aus weichem, angenehmem und elastischem nachhaltigem Material aus 95 % Lyocell und 5 % Elastan gefertigt.

00297-m60

B.WARMER SWEATSHIRT
Ein langärmliges Sweatshirt, dessen Brustpartie zur Vorbeugung von Milchstau mit einem wärmenden Fleece gefüttert ist. Das Sweatshirt wird aus nachhaltigem Material aus 95 % Biobaumwolle und 5 % Elastan gefertigt. Das Fleece-Futter über der Brust ist aus 100 % Polyester aus recycelten PET-Flaschen.

Nachhaltigkeit

Die komplette Boob-Kollektion ist nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert und damit garantiert schadstoffgeprüft. Kleidung, die man bedenkenlos in direkten Kontakt mit seiner Haut und seinem Baby bringen kann, auch beim Training und wenn man schwitzt. Alle Herbst- und Winterneuheiten 2016 sind aus nachhaltigen Materialien gefertigt, und die Baumwolle stammt aus biologischem Anbau. Seit 2008 gelang es der Firma Boob, den Anteil nachhaltiger Materialien von 20 auf 83 Prozent zu steigern – und zwar ohne Abstriche in Sachen Funktion und Design zu machen. Boob zielt mittelfristig darauf ab, ausschließlich mit nachhaltigen Materialien zu arbeiten. Das Unternehmen lässt in Europa produzieren.

Donnerstag, 1. September 2016