170213 - Boob Designkooperation Emma Elwin

Boob lanciert in einer exklusiven Zusammenarbeit mit Emma Elwin eine nachhaltige und zeitlose Sonderkollektion

Am 1. März lanciert die schwedische Mamamarke Boob in einer exklusiven Designkooperation mit der Stylistin Emma Elwin die Kollektion Emma Elwin x Boob. Die Sonderkollektion umfasst vier zeitlose Kleidungsstücke aus nachhaltigen Materialien mit cleverer Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit. Die Kleidungsstücke sind darauf ausgelegt, auf unterschiedlichste Weise variiert und miteinander kombiniert zu werden, und ergeben eine komplette Minigarderobe für die moderne Mama.

Boob fährt eine exklusive Designkooperation mit Emma Elwin, Stylistin und Mitbegründerin des digitalen Modemagazins Make it last auf. Die wohldurchdachte Sonderkollektion Emma Elwin x Boob besteht aus vier zeitlosen Modellen: einem multifunktionalen Tunikakleid, einem Wickel-Shirt, einem T-Shirt und einer Kick-Flare-Hose. Die Kollektion präsentiert sich stilvoll in Schwarz und gebrochenem Weiß.

Wie alle anderen Boob-Kleidungsstücke sind auch sämtliche Modelle der Sonderkollektion mit der cleveren Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit ausgestattet und werden mit Sorge für Mensch und Umwelt produziert. Die Kleidungsstücke werden in Portugal aus nachhaltigen Materialien wie Biobaumwolle und Lyocell gefertigt und sind nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert.

„Wie wir von Boob will auch Make it last zu besonders umweltfreundlichen und nachhaltigen Initiativen anregen. Die Zusammenarbeit mit Emma Elwin war eine inspirierende Erfahrung für mich. Und es ist einfach fantastisch, eine Kooperation in die Wege zu leiten, die perfekt zur Philosophie des Unternehmens Boob passt. Emma ließ sich couragiert auf das Projekt ein und hatte den Mut, ihre Modelle im minimalistischen Stil zu halten, wie er auch für die anderen Kleidungsstücke in den Boob-Kollektionen typisch ist. Gleichzeitig steuerte sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen als Stylistin und Mutter bei und ließ die Kleidungsstücke dadurch in Funktion und Wirkung ganz besonders werden“, sagt Mia Seipel, Boob-Gründerin und -Kreativchefin.

„Ich begann an der Kollektion zu arbeiten, als ich meinen Sohn Dylan stillte und zeitlose Key-Pieces designen wollte. Ein paar einzelne Kleidungsstücke, die – miteinander und mit Lieblingsteilen aus der ‚normalen‘ Garderobe kombiniert – für die Schwangerschaft und Stillzeit ausreichen. Das T-Shirt passt genauso gut zu Jeans und Sneakers wie zu meiner Kick-Flare-Hose mit High Heels. Die Hose sollte eine babybauchfreundliche Variante einer Anzugshose sein, die zwar bürotauglich, aber so bequem wie eine Schlafanzughose ist. Für das Wickel-Shirt ließ ich mich von einer Aikidō-Jacke inspirieren. Und das Tunikakleid kann auf drei verschiedene Weisen getragen werden, sodass man sowohl mit als auch ohne Schwangerschaftsbauch eine schöne Silhouette erzielt“, erklärt Emma Elwin, Stylistin und Mitbegründerin von Make it last.

Fakten Kollektion Emma Elwin x Boob

Die limitierte Kollektion ist ab 1. März 2017 exklusiv im Boob-Onlineshop, www.boobdesign.com, erhältlich. Die ersten 50 Einkäufe aus dieser limitierten Kollektion werden mit einem von Emma Elwin entworfenen Shopper aus bedruckter Biobaumwolle belohnt.

Boob_Emma_Elwin_Tunic_590x790

Convertible tunic/dress E.E.

Tunikakleid mit Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit. Das Tunikakleid hat einen asymmetrischen Schnitt. Der hohe Schlitz auf der einen Seite kann mit zwei Knöpfen geschlossen und die Tunika so blitzschnell in ein Kleid verwandelt werden. Als Tunika über einer Hose oder Leggings getragen, lässt sich das Kleidungsstück mit einem Knoten an der Seite oder über der Brust hübsch drapieren. Das Tunikakleid verfügt über ein cleveres Stillteil mit Öffnung, das einfaches und diskretes Stillen möglich macht.

Farbe: Schwarz

Boob_Emma_Elwin_wraptop_590x790

Wraptop E.E.

Wickel-Shirt mit Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit. Das Shirt hat eine doppelte Stofflage an der Brustpartie und Bänder, die vorn oder hinten geknotet werden können. Das weite Schößchen sorgt für eine Passform, die während der Schwangerschaft genauso schmeichelt wie danach. Die praktische Stillfunktion ist komplett kaschiert.

Farbe: gebrochenes Weiß

Boob_Emma_Elwin_top_590x790

Striped Tee E.E.

T-Shirt mit Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit mit leicht boxenförmigem Schnitt und Schlitzen an der Unterkante. Die Ärmel haben einen breiten Saum und können umgeschlagen werden. Das T-Shirt verfügt über ein cleveres Stillteil mit Öffnung, das einfaches und diskretes Stillen möglich macht.

Farbe: gestreift in Schwarz und gebrochenem Weiß
Material: 95 % zertifizierte Biobaumwolle und 5 % Elastan

Boob_Emma_Elwin_trousers_590x790

Trousers E.E.

Kick-Flare-Hose mit genähten Bügelfalten. Der hohe Taillenbund mit doppelter Stofflage kann über dem Bauch oder nach unten gefaltet getragen werden. Die Hose sitzt immer angenehm und schön: vor, während und nach der Schwangerschaft.

Farbe: Schwarz

Boob_Emma_Elwin_tote_bag_590x790

Tote bag E.E.

Shopper mit einem von Emma Elwin speziell designten Druck. Die aufgedruckte Checkliste erinnert an die wichtigsten Dinge, die man als Mutter immer einpacken sollte, und gibt der Stilldemenz garantiert keine Chance.

Farbe: gebrochenes Weiß mit schwarzem Aufdruck
Größen: One Size
Material: 100 % zertifizierte Fairtrade-Biobaumwolle
Hergestellt in Indien, in einer SA8000-zertifizierten Fabrik

Die ersten 50 Kunden die ein Kleidungsstück aus der Kollektion Emma Elwin x Boob kaufen, werden mit einem Shopper belohnt.

Boob_Emma_Elwin_Mia_Seipel_590x390

Über Boob

Das schwedische Unternehmen Boob wurde im Jahr 2000 von Mia Seipel mit der Idee gegründet, clevere und stilvolle Kleidung für stillende Mütter herzustellen. Es sollte nicht lange dauern, bis Mütter auf der ganzen Welt die patentierte Stillmode anziehend fanden. Heute bietet Boob eine komplette Garderobe an innovativen Kleidungsstücken und Unterwäsche mit cleverer Stillfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit. Die Marke ist über den Boob-Onlineshop, www.boobdesign.com, und über Händler in 20 europäischen und außereuropäischen Ländern erhältlich. Bei der Herstellung der Kollektion wird große Sorge für Mensch und Umwelt getragen. Im Jahr 2016 wurden 93 % der gesamten Produktion aus nachhaltigen Materialien gefertigt. Die komplette Boob-Kollektion ist nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert, und das Unternehmen lässt ausschließlich in Europa produzieren.

Über Emma Elwin

Emma Elwin ist Stylistin und Mitgründerin des digitalen Modemagazins Make it last. Sie studierte Mode- und Industriedesign und arbeitete als Moderedakteurin bei der Zeitschrift ELLE und ‪bei Elle.se sowie als Modeassistentin für Elin Kling. Außerdem führte Elwin viele Jahre einen der größten schwedischen Modeblogs. Im Jahr 2014 gründete sie zusammen mit Lisa Corneliusson die eigene Plattform Make it last – ein Modeforum mit Fokus auf nachhaltigen Initiativen. Bei ihrer Arbeit als Stylistin, Dozentin und Inspiratorin konzentriert sich Emma Elwin vor allem auf Projekte zu nachhaltiger Mode. Im März 2017 wird Elwins erste Designkooperation lanciert – Emma Elwin x Boob.