191105 - Chari-Tee – Frühlingsmodell des Boob-Statements-T-Shirt für Mamas – und für die Rechte der Frau

Kostenloser Versand von 99€!

Erst Kaufen, dann bezahlen.  klarna_4.png

Für das Frühjahr 2020 präsentiert Boob sein Chari-Tee in einer überarbeiteten Version. Mit dem spiegelverkehrten Aufdruck „Damn you’re a good mother!“ macht das Teil erneut ein klares Statement zugunsten von Frauen. In der aktuellen Saison gehen 10 Prozent der Einnahmen in vollem Umfang an Kvinna till Kvinna, eine gemeinnützige schwedische Organisation, die sich in 20 Ländern der Welt für Frauenrechte einsetzt.

Das Shirt Chari-Tee von Boob will ein klares Statement zugunsten von Frauen machen. Es bietet dem wachsenden Schwangerschaftsbauch Platz, wartet mit einer cleveren Stillfunktion auf, die sich unter dem Vorderteil verbirgt, und gibt mit dem spiegelverkehrten Aufdruck „Damn you’re a good mother!” täglich aufs Neue Pep. Für jedes verkaufte Chari-Tee-Shirt gehen 10 Prozent der Einnahmen in vollem Umfang an Kvinna till Kvinna. Diese schwedische Organisation engagiert sich auf der ganzen Welt für die Rechte der Frau. Nach inzwischen über 25-jähriger Arbeit ist Kvinna till Kvinna eine der international wichtigsten Frauenrechtsorganisation und mit 100 Partnerorganisationen in Kriegs- und Konfliktgebieten tätig. Kvinna till Kvinna will den Einfluss und die Macht von Frauen stärken, Gewalt gegen Frauen Einhalt gebieten und die Voraussetzungen dafür schaffen, dass jede Frau Macht über ihr Leben bekommt.

„Im Jahr 2020 feiert Boob sein 20-jähriges Bestehen. Frauen das Leben einfacher zu machen, steht seit der Gründung im Fokus des Unternehmens. Wir sind stolz darauf, das kommende Jahr mit einer Kooperation mit Kvinna till Kvinna einzuleiten und dazu beitragen zu können, die wichtige Arbeit der Organisation für die Rechte der Frau hervorzuheben. Frauen zu unterstützen, ist ein Weg, zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, und steht überdies völlig im Einklang mit unserer übrigen Tätigkeit“, erläutert Mia Seipel, Boob-Geschäftsführerin und -Kreativchefin.

„Frauenrechte müssen geschützt werden, überall und jeden Tag. Wir leben in einer Welt, in der jede dritte Frau im Verlauf ihres Lebens Opfer von Gewalt oder Missbrauch wird. Jedes Jahr werden 12 Millionen Mädchen zur Frühehe gezwungen. Und in 15 Ländern dürfen Männer ihre Frau daran hindern, eine Arbeit anzunehmen. Dies alles ist völlig unakzeptabel – und Grund für die Existenz von Kvinna till Kvinna. Wir engagieren uns jeden Tag für die Stärkung der Rechte der Frau, und wir begrüßen die Initiative des Unternehmens Boob, dieses Thema hervorzuheben und seine Kundinnen zu sensibilisieren. Gemeinsam kommen wir unserer Vision einer gleichgestellten Welt näher, in der alle Frauen Macht über ihr Leben haben“, sagt Petra Tötterman Andorff, Kvinna-till-Kvinna-Generalsekretärin.

Chari-Tee
Erhältliche Größen: XS–XL