Boob verwandelt alte Fischernetze in neue Badebekleidung

Boob verwandelt alte Fischernetze in neue Badebekleidung

Das schwedische Umstandsmodeunternehmen Boob verwandelt alte Fischernetze und ausgediente Teppiche für die Frühjahr-/ Sommerkollektion 2016 in neue Bademode und trägt damit dazu bei, das Meer sauber zu halten. Alle Teile der Badekollektion verfügen über Boobs clevere Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit und sind in haltbarem Material ECONYL® und Elastan hergestellt. Das Garn ECONYL® ist recyceltes Polyamid – regeneriert aus beispielsweise alten Fischernetzen.

Trägt man Boobs Bademode fühlt man sich nicht nur am Strand um im Wasser wohl, sondern trägt auch dazu bei, das Meer sauber zu halten und Müll zu reduzieren. Die Badekollektion ist aus dem Garn ECONYL® hergestellt – Polyamid das zu 100% aus recyceltem Abfall hergestellt wird. Abfall wie beispielsweise Fischernetze die im Meer zurückgelassen werden und Teppiche die ihre besten Tage hinter sich haben. Auch Boobs Fast Food Sporttop ist in diesem haltbaren Material hergestellt. Die Kleidungsstücke sind weich, dehnbar und schnelltrocknend – ideale Eigenschaften für Bade- und Sportmode.

Auf offener See und in Ufernähe zurückgelassene Fischernetze schaden dem Meeresmilieu. Innerhalb des ECONYL® Regeneration System sammeln Initiativen wie beispielsweise Healthy Seas unter anderem Fischernetze ein die später regeneriert und gemeinsam mit anderem Müll zu ECONYL® Garn verarbeitet werden. Dieses Garn wird dann zu neuen, haltbaren Textilien wie beispielsweise Boobs Bademode verarbeitet.

Im Jahr 2015 waren 83 Prozent aller Boob ® Produkte aus haltbaren Materialien hergestellt und durch das Ziel, so viele haltbare Materialien wie nur möglich zu verwenden, sind alle Neuheiten in der Frühjahr-/ Sommerkollektion 2016 in haltbaren Materialien hergestellt. Boobs Produkte sind nach OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert und werden in Europa produziert. Das ECONYL® Garn wird zu 100% aus recyceltem Abfall und Industriemüll hergestellt.

Bademode und Active Wear aus ECONYL ®

09403-ss17-2

FAST FOOD TANKINI

Set bestehend aus Tankini Oberteil und bequemem Bikinislip. Das Tankini Top verfügt über Boobs clevere Stillfunktion. Dank einer Kordel in Brustmitte kann das Oberteil individuell eingestellt werden sodass dieses während der Schwangerschaft und auch der Stillzeit schmeichelnd sitzt. Schmale, einstellbare Träger können unter anderem als Neckholder getragen oder komplett abgenommen werden. Schnelltrocknendes, chlorfestes Material.

09404-m1

FAST FOOD BADEANZUG

Badeanzug mit Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit mit Boobs cleverer Stillfunktion. Dank einer Kordel in Brustmitte kann die Passform individuell eingestellt werden. Der Badeanzug ist in weichem, dehnbarem Material hergestellt das sowohl schnelltrocknend als auch chlorfest ist. Dünne, abnehm- und einstellbare Träger können zum Neckholder umfunktioniert werden.

00338-m1

FAST FOOD SPORTTOP

Sportoberteil mit Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit. Das Top hat ein Racer-Back für maximale Bewegungsfreiheit. Hergestellt in schnelltrocknendem Funktionsmaterial aus recyceltem Polyamid. Das Material ist atmungsaktiv und transportiert Feuchtigkeit – ganz egal ob beim Training im Sportstudio, während der Joggingrunde oder einem langen Spaziergang mit dem Kinderwagen.

Mittwoch, 6. April, 2016