Boob - Kleidung aus nachhaltigen Materialien für aktive Mütter!

Boob - Kleidung aus nachhaltigen Materialien für aktive Mütter!

Kleidung aus nachhaltigen Materialien für aktive Mütter!

Das schwedische Designunternehmen Boob erweitert seine Activewear-Kollektion und präsentiert seine Neuheiten für das Frühjahr 2016. Die Kleidung der Kollektion eignet sich perfekt zum Trainieren. Sie ist dafür gemacht, sich einem verändernden Körper anzupassen, lässt sich genauso in der Schwangerschaft tragen wie in der Stillzeit und genügt höchsten Ansprüchen in Sachen Qualität und Funktion. Alle Neuheiten der Boob-Kollektion werden aus nachhaltigen Materialien gefertigt und sind nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert.

Viele Frauen wollen in der Schwangerschaft und Stillzeit aktiv bleiben und weitertrainieren. Aber der Körper in Veränderung braucht natürlich spezielle Trainingskleidung – Kleidung, die sowohl flexibel als auch funktionell ist. Die Activewear-Kollektion von Boob ist speziell für aktive Mütter ausgelegt und besteht aus cleveren, innovativen Teilen, die sportlichen Schwangeren und Stillenden das Leben schöner, angenehmer und leichter machen. Wie seine Kundinnen will auch Boob möglichst nachhaltig und zukunftsgerecht handeln. Deshalb werden alle Neuheiten des Unternehmens aus nachhaltigen Materialien wie Biobaumwolle, Lyocell sowie recyceltem Polyester und Polyamid gefertigt.

09312-m1

FAST FOOD SOFT SPORT-BH
Eine grüne Neuheit der Frühjahrskollektion 2016 ist der Sport-BH Fast Food Soft aus schnell trocknendem und feuchtigkeitstransportierendem Funktionsmaterial aus recyceltem Polyamid. Der verstellbare und elastische Seamless-BH kann während der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit getragen werden. Der BH hat den Stützgrad Firm support. Sein Racerback gibt maximale Bewegungsfreiheit. Außerdem verfügt der BH über Boobs praktische Stillfunktion. Der BH ist aus nachhaltigem Material aus 37 % recyceltem Polyamid, 37 % recyceltem Polyester, 21 % Polyamid und 5 % Elastan gefertigt.

09310-m1

FAST FOOD SPORT-BH
Der Sport-BH Fast Food ist ein bewährter Lieblings-BH der Activewear-Kollektion. Er bietet alles, was einen richtig guten Sport-BH kennzeichnet – und macht es seiner Trägerin möglich, zu stillen. Der BH ist bequem und elastisch und stützt mit dem Stützgrad Extra firm support genauso gut beim Training im Fitnessstudio wie beim Joggen oder bei ausgedehnten Spaziergängen mit dem Kinderwagen. Gepolsterte Träger sorgen für Entlastung, und der Racerback gibt maximale Bewegungsfreiheit. Die doppelte Stoffschicht des BHs aus feuchtigkeitstransportierendem und schnell trocknendem Funktionsmaterial aus 74 % Polyamid und 26 % Elastan sorgt für ultimativen Komfort bei maximalem Halt.

00102-02727-ss17-2

ONCE-ON-NEVER-OFF LEGGINGS
Diese tollen Leggings haben einen breiten Bund, der über dem Bauch oder nach unten gefaltet getragen werden kann. Deshalb funktionieren sie genauso gut mit wie ohne Schwangerschaftsbauch. Und nicht zuletzt dank der körpernahen Passform der Beine eignen sich die Leggings auch perfekt fürs Schwangerschaftsyoga oder zum Trainieren. Die Leggings sind aus weichem und angenehmem nachhaltigem Material aus 95 % Lyocell und 5 % Elastan gefertigt.

00246-m1

READY FLEX FLEECE
Der ultimative Fleece-Pullover, gefertigt aus recycelten PET-Flaschen und bereit für alle Herausforderungen, denen sich Schwangere und frischgebackene Mütter gegenüber sehen – oder die sie beim Skifahren, beim Joggen und bei langen Spaziergängen suchen. Der Pulli verfügt über viele durchdachte Details wie clevere Taschen, Boobs Stillfunktion und seitliche Reißverschlüsse zum Justieren der Passform im Verlauf von Schwangerschaft und Stillzeit. Die Kapuze hat einen Knopfverschluss am Hals, und die Ärmelenden verfügen über einen besonders langen Abschluss und ein Daumenloch. Der Fleece-Pullover ist hinten extra lang geschnitten, damit man auch auf kalten Sitzgelegenheiten warm bleibt. Das Fleece besteht aus 100 % Polyester aus recycelten PET-Flaschen. Aus 12 PET-Flaschen mit einem Volumen von 1,5 Litern entsteht ein Ready Flex Fleece.

00338-m1

FAST FOOD SPORTTOP
Sporttop mit Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit. Es besteht aus schnell trocknendem Funktionsmaterial, das aus recyceltem Polyamid hergestellt ist. Das Top hat einen Racerback für maximale Bewegungsfreiheit. Der Stoff ist atmungsaktiv und transportiert die Feuchtigkeit von der Haut weg, wenn man im Fitnessstudio trainiert, joggt oder einen langen Spaziergang mit dem Kinderwagen macht. Material: 80 % recyceltes Polyamid und 20 % Elastan.

WINDBLOCKER FLEECE TOP
Ein wärmender Fleece-Pullover, der mit seiner integrierten winddichten Membran über der Brustpartie die Brust vor Wind und Zug schützt. Der Pulli hat besonders lange Ärmel und Ärmelenden mit Daumenloch. Er passt sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit. Das Fleece und das winddichte Material des Pullovers sind aus recycelten PET-Flaschen hergestellt und bestehen aus 94 % recyceltem Polyester und 6 % Elastan.

Nachhaltigkeit

Die komplette Boob-Kollektion ist auch nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert und damit garantiert schadstoffgeprüft. Kleidung, die man bedenkenlos in direkten Kontakt mit seiner Haut und seinem Baby bringen kann, auch beim Training und wenn man schwitzt. Alle Frühjahrs- und Sommerneuheiten 2016 sind aus nachhaltigen Materialien gefertigt, und außerdem wurde die konventionelle Baumwolle durch Biobaumwolle ersetzt. Die Produktion erfolgt ausschließlich in Europa. Seit 2008 gelang es dem Unternehmen Boob, den Anteil nachhaltiger Materialien von 20 auf 80 Prozent zu steigern – und zwar ohne Abstriche in Sachen Funktion und Design zu machen. Boob zielt mittelfristig darauf ab, ausschließlich mit nachhaltigen Materialien zu arbeiten.

Die Frühjahrs- und Sommerkollektion ist ab Januar 2016 bei Boob-Händlern und im Boob-Onlineshop erhältlich.

Donnerstag, 28. Januar 2016